Über mich

 Guude - Korz und knaggisch iwwer misch
(Herzlich Willkommen auf meiner Homepage)

 

Bianca Bauer - anders als das was man kennt! 
Mit Sischerheit ko typisch IT-Fraa!
Echte: Modautaler Odenwälderin

 

Motto: Genieß Dein Leben mit allen Sinnen!


Manchmal haben wir einfach aus den Augen verloren wie das geht.  Auch was das bedeutet.

Hab den Mut das zu machen was Dir Spaß macht,

 

sei individuell - Einzigartig!

 

Fall aus dem Rahmen, irgendwann passiert's eh!

 

BIANCA BAUER, 1977 geboren. 
Meine Wurzeln sind im Modautal.
Ich wuchs mit 4 Generationen in einem kleinen Dorf sehr naturverbunden und familiär auf.
Später absolvierte ich meine Ausbildung als Bankkauffrau und  ergänzte mein Wissen auf dem zweiten Bildungsweg
als IT-Fachinformatikerin im Bereich Anwendungsentwicklung. 

Der klassische Berufsweg machte mich auf die Dauer krank, so dass ich mich von heute auf morgen umorientiere und den Mut fasste,  das zu tun was mich aus macht:

Den Tieren,  der Natur und ihrer Heilkunst in meinem Leben einen festen Platz zu geben.

Ich absolvierte die Tierheilpraktiker-Ausbildung, erweiterte mein Wissen als Tierpsychologin und spezialisierte mich im Bereich der Homöopathie und Kräuterheilkunde. 

Auf vielfachen Kundenwunsch darf ich nun durch die Weiterbildung im HUNA-Schamanismus und hawaiiansichan Massage Lomi Lomi Nui  ich auf diese Weise auch für Menschen auf ihrem Weg begleiten. 

Meine Arbeit brachte es mit sich, dass ich Tiere und ihre Menschen im Abschieds- und Trauerprozess begleiten durfte. Worin sich meine Arbeit nicht als Arbeit, sonder als erfüllende Lebensaufgabe entwickelte. Auf diese Weise bin ich dem Leben so nah und täglich durch die Vergänglichkeit daran erinnert, wie wertvoll es ist.  Dafür bin ich sehr dankbar.
Ich bin Glücklich mein Leben auf meinem kleinen Bauernhof zu verbringen, aktiv einen Beitrag zum Naturschutz zu leisten und mittlerweile gesund mit und in der Natur zu leben zu dürfen.

Mein Leben und meine Lebensweise bestimmen die Jahreszeiten, die Rauhnächte und ihre Themen.

Der Zauber und die Fülle der Natur schenken mir Sicherheit im stetigen Wandel der Zeit.

Was auch immer passiert, morgens wird es immer wieder hell und man bekommt  60'000 neue Gedanken geschenkt.

Ich entscheide ob ich immer das selbe denke oder ob ich neue Gedanken, neue Wege denke, mich von Ideen inspirieren lasse.

Ich entscheide, ob mein Leben ein Kampf ist oder ob ich die Kontrolle loslasse und daran Glaube,

zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Wenn Du überzeugt von etwas bist, dann glaube daran.

Alles kommt genau zur richtigen Zeit. Vertraue.

Und bis dahin: eile mit Weile und genieße dein Leben!